Hier informieren wir über Aktionen, die der Natur helfen.

Hier kommt ihr zu der Aktion : "Schwalben Willkommen"

 

QR Code Aktion für die Sarstedter Bäume, eine Aktion der Stadt Sarstedt mit der Sarstedter NAJU Gruppe "Die Blindschleichen"

Am 29.9.2017 haben wir im Boksbergwäldchen dem Baumlehrpfad neues Leben eingehaucht! Gemeinsam mit Herrn Plein, Umweltbeauftragter der Stadt Sarstedt, haben wir die alten Bäume mit QR Code Schildern bestückt. Besucher können so mit der QR Code App auf dem Händy alle informationen über den Baum und sogar Bilder abrufen. Gespeichert sind sie beider Stadt, die Inhalte hat teilweise der NABU geliefert! Schaut mal vorbei.

Baumlehrpfad Sarstedt 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 253.4 KB

Nistkasten Aktion der NAJU Sarstedt

9 Nistkästen haben wir am Samstag 25.2. auf dem Lehr- und Forschungsgut Ruthe Schäferberg 1 aufgehängt, Meisen, Bachstelzen, Siebenschläfer und Fledermäuse willkommen! Klickt mal auf die Bildergalerie, da sind Bilder von unsereren Nistkasten Aktionen 2017!

Das folgende Plakat wurde rund um das Gut aufgehängt. Eine weitere Nistkastenaktion soll folgen. Wer macht mit?? Melden über Kontakt, telefonieren geht auch! 2018 geht es weiter!!